Samstag, 30. März 2013

Es ist nicht nur ein Ort, es ist DER Ort

Heute habe ich eine Mail bekommen und was stand drin?  - "Amazon: Artikel um 20% reduziert."
Okay, das war nicht so wichtig und außerdem die falsche Mail ;)
Heute habe ich erfahren, an welchen Ort ich in Neuseeland komme ::)
Der Ort heißt Oamaru, liegt auf der Südinsel und ist sehr nah am Meer! Oamaru ist recht klein. Größer als Schalksmühle aber kleiner als Halver in Bezug auf die Einwohnerzahl.
Wiki sagt mir, dass es ein recht schöner Fleck ist und außerdem gibt es dort Pinguine!!! Egal wie klein der Ort ist, aber wenn es dort Pinguine(!!!!) gibt, dann kann es nur ein guter Ort sein!
Jetzt bin ich noch aufgeregter als zu Anfang.
Das Internat heißt St. Kevin's College und ist auch recht überschaulich. Ca. 410 Schüler von den Klassen 9-13 werden dort unterrichtet. Es gibt ein unglaublich großes Angebot an Sport und auch Theater, Musik u.ä. kommt dort nicht zu kurz. Wer mal auf der Seite schnuppern will: St. Kevin's College.
Mit mir werden bisher noch zwei weiter Volunteers dort sein. Elena und Fabian. Das wird bestimmt super!
Später mehr, jetzt freue ich mich erst einmal weiter ::)

1 Kommentar: